24 Apr 2012

fußverhütung.

liebe frauen, die modewelt hat euch ja wesentlich mehr zu bieten als uns männern. und so gibt es diesen sommer wieder einen trend, der doch sehr außergewöhnlich ist. für eure füße. müllsäcke.

naja, keine müllsäcke, aber etwas aus dem gleichen material. pvc-Schuhe sind der letzte schrei. das durchsichtige Plastikmaterial war unter anderem auf den schauen von marc jacobs, richard nicoll (genau, der mann, über den ich bereits berichtete), phillip lim, und dolce & gabbana vorwiegend an high-heels zu sehen, allerdings fand das material auch für röcke, pullover oder accessoires verwendung.

schaut euch doch mal an, wie das aussehen kann:

dolce & gabbana                        foto: gorunway
emporio armani                               foto: gorunway
marc jacobs                                     foto: gorunway
karl - hier sind es die ärmel                     foto: karl.com
interessanter materialmix aus leder und semi-transparentem pvc bei furla

Es interessiert mich wirklich, was ihr von diesem Trend haltet. Würdet ihr euch auch pvc-accessoires zulegen? gefällt euch der trend, aber ihr findet plastik am fuß oder woanders am körper unangenehm? tippt euch die finger wund!

3 comments:

  1. Um nichts in der Welt würde ich durchsichtige Schuhe tragen - die Ästhetik meiner Füße steigt proportional zum Grad ihrer Verhüllung. Ganz im Allgemeinen haben, finde ich, eh die meisten Leute eher hässliche Füße (wie z.B. auch das Marc Jacobs-Model auf obigem Foto). Außerdem bin ich zwar kein Experte und habe auch noch nie PVC getragen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man da recht stark drin transpiriert (bitte korrigiere mich, falls ich hier falsch liege)... Und falls dann das Aussehen zu Lasten des Geruchs geht, würde ich mich eher nach einer Alternative umsehen. Die Tasche sieht allerdings wirklich elegant aus.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich sehe das ganz ähnlich wie du, liebe Ruth. Plastik direkt am Körper finde ich auch schwierig, dein Transpirationsargument ist definitiv wahr.

      Und deinen Abneigung gegenüber Füßen teile ich auch. Man weiß ja allerdings nicht, wer dieser Designer einen geheimen Fußfetisch hegt.
      Allerdings befinden wir uns ja gerade in der Vorbereitung auf den Sommer und sollten uns von sämtlichen Makeln befreien, von denen wir uns befreien können. Ich gehe dann mal meine Füße amputieren ;)

      Danke für deinen Kommentar!

      Delete
  2. die von emporio armani sind doch rattenscharf!

    ReplyDelete